home


alain

ausstellungen

medienberichte

meine models

verkauf

atelier / kontakt



Slip und Top Slip und Top

Badeanzug Badeanzug

Korsett, String und Strapse Korsett, String und Strapse

Korsett, String und Strapse Akt


weibliche freiheit / dessous
Diese stehende Frau signalisiert sehr gut die weibliche Freiheit. Hier spielt die Körperhaltung eine entscheidende Rolle. Die Frau nimmt breitbeinig ihren Platz ein. Dadurch, dass sie nicht gleichmässig auf beiden Beinen steht, wirkt sie nicht kämpferisch, sondern selbstbewusst und verspielt. Die Frau zeigt sich auch selbstbewusst und offen durch die Haltung des Kopfes und der Arme. Durch das Halten der Hände auf dem Kopf legt sie ihre Achseln bloss. Dazu zeigt sie durch die seitliche Halsstellung Hals und Nacken. Diese Frau präsentiert sich hemmungslos und verspielt in ihrer ganzen Schönheit: „Hier bin ich. Wie gefalle ich euch?“

Zu dieser Skulptur wurde ich durch eines meiner Models inspiriert. Oh ja. Sie war  so wundervoll selbstbewusst und stolz. Und dies zurecht. Sie präsentierte sich völlig nackt und in verschiedenen Dessous.  Und auch in  gewagtef  Wäsche. Ach. Liebe ich doch diese Person. Diese Person, die wagt, mutig ist, selbstbewusst und so wundervoll offen.  Ja. Sie existiert auf einer höheren Bewusstseinsebene. Nicht gefangen von gesellschaftlichen Zwängen und Dogmas.  Immer wenn ich ihre Skulptur anschaue, beneide ich sie und ich frage mich, ob ich mich selber nicht neu definieren soll. Was meint ihr meine Besucher? Wäre es nicht Zeit , dass sich jeder von uns neu erfindet?





Die sich befreiende Die sich befreiende

die sich befreiende
Diese kniende Frau, welche im Begriff ist, sich auszuziehen, symblisiert den Wunsch und auch die Durchführung des sich Befreiens. Die kniende Haltung zeigt, dass die Freiheit und die Gefühle von der Gesellschaft eingeschränkt werden. Eine Person herunterdrückt und auf die Knie zwingt. Doch der emotional schräg nach unten gehaltene Kopf und der Begriff sich auszuziehen symboliserien die Befreiung aus den sozialen Zwängen. "Ich ziehe mich aus und bin frei".


Sport und Kampf  Sport und Kampf volleyballspielerin
Überall und ewig bin ich auf  der Suche nach Inspiration. Inspiration, welche mich zum Schaffen von Skulpturen beflügeln. Auch bin ich ein passionierter Volleyballspieler.  Also lag es nahe, dass  diese  Sportart eine Quelle für eine meiner Schöpfungen ist.  Die Skulptur nimmt eine typische Spielhaltung im Volleyball ein., welche sich "Baggern" nennt.  Ich danke meinen Mitspielerinnen unserer Mixed-Manschaft für  ihre Eingebungen, die mich befähigten diese Skulptur zu schaffen


Kämpferin   Kämpferin
die kämpferin
Diese Skulptur widme ich dem immerwährenden Kampf gegen neue Herausforderungen im Leben. Diese Frau symbolisiert meine Einstellung und meine Botschaft an die Menschen. "Euer Leben wird durch viele Schicksalsschläge begleitet. Gebt nicht auf, sondern kämpft weiter. Am Ende werdet ich mit erhobenen Hauptes dastehen, stolz auf euer Leben zurücksehen und sagen können, dass ihr euer Leben gelebt habt und nicht das, welches andere euch vorgaben." Diese Botschaft vermittle ich durch diese kämpfende Frau. Sie ist auf den Knien, das bedeutet, dass sie Tiefschläge einstecken musste. Aber die erhobene Faust und der drohende Blick zeigen, dass sie nie aufgibt. "Kommt nur. Ich habe von euch eingesteckt, aber ich liege nicht am Boden. Ich werde weiterkämpfen." Der athletische Körper zeigt, dass sie im Leben schon viel gekämpft hat und daher gegen Angriffe gewapnet ist.


      Woman Marty Skorpion
neueste Werke
jimi
berühmtheiten und comic
Portraits
portrait
David
tinterpretationen berühmte werke

Kinderfiguren
kind und tiere
Masken
auftragsarbeiten
Drachen
drache und fabel
Private Werke
körper und gefühle
Dessous
dessous und sport


Atelier Alain Tel. 079/371 33 39 - Mail alain.kuhn@sunrise.ch