home


alain

ausstellungen

medienberichte

meine models

verkauf

atelier / kontakt


  marc
Dieses Portrait von Marc war eine der schwierigsten Arbeiten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Models hat er keine Sekunde stillgehalten. Das Schwierige an der Sache war, dass ich aus einem dauernd bewegenden Kopf, der nie lachen wollte ein Portrait das lacht erschaffen musste. Es war ja sein Wunsch, dass ich ihn lachend gestalte. Aus einer dynamischen Vorlage eine statische Skulptur.


Susi  Susi

susi
Dieser Kopf war mein erstes Werk. Da ein Bildhauer ein Modell braucht, war ich sehr froh, dass meine Frau sich dafür zur Verfügung stellte. Obwohl sie nie richtig stillhielt, konnte ich eine Büste von ihrem schönen Kopf herstellen. Am schwierigsten war die Nase. Da meine Frau eine wirklich schöne und sehr gerade Nase hat, war es sehr schwer diese nachzubilden.


Vanessa Vanessa

vanessa
Dieses Portrait von meiner Tochter Vanessa war gar nicht leicht zu erschaffen. Mit ihr hatte ich diesmal ein sehr dynamisches Modell. Sie sass nie still. Rannte umher und machte faxen. Das ist ja normal in ihrem Alter. Zum Glück gab es noch den Fotoapparat. So konnte ich mich mit ihren Fotos behelfen wenn sie nicht stillhielt.


      Woman Marty Skorpion
neueste Werke
jimi
berühmtheiten und comic
Portraits
portrait
David
interpretationen berühmte werke

Kinderfiguren
kind und tiere
Masken
auftragsarbeiten
Drachen
drache und fabel
Private Werke
körper und gefühle
Dessous
dessous und sport


Atelier Alain Tel. 079/371 33 39 - Mail alain.kuhn@sunrise.ch